Sterben für Anfänger - Save the date

Thu, 28 Sep 2023 10:23:49 +0000 von Simon Burger

Ein Abend mit Anne-Katrin und Steffen Hallaschka in der Jugendkirche

Am Samstag, den 18.11. um 17:00 Uhr werden Anne-Katrin (Autorin) und Steffen Hallaschka (Moderator u.a. für SternTV) zu Gast in der Jugendkirche Bad Lauterberg sein. Dort werden sie über ihre neuste RTL+ Produktion Sterben für Anfänger berichten und auch Ausschnitte der Serie präsentieren. Die Serie ist auch gerade mit dem Deutschen Fernsehpreis 2023 ausgezeichnet worden.
Sie erzählen über Hintergründe ihrer Arbeit und von eigenen Berührungsängsten. Und werden sich ihren und euren Fragen stellen.
In der Serie Sterben für Anfänger machen sich Olivia Jones und Steffen Hallaschka auf die Reise, um sich mit dem Thema Sterben in all seinen Facetten auseinanderzusetzen. Mit tiefen Einblicken und viel Humor treffen sie auf Menschen, die sich professionell mit dem Tod beschäftigen, aber auch auf Sterbende. Sie schauen einem Bestatter bei seiner Arbeit über die Schulter und reden mit denen, die sich auf ihren eigenen Tod vorbereiten. Sie fragen nach dem Jenseits und gestalten schon mal ihre eigenen Särge.

Der Eintritt ist frei. Die Kollekte am Ausgang ist für das Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter in Göttingen bestimmt.
📸 RTL+