Konfirmandentag zum Thema Abendmahl

Wed, 28 Feb 2024 11:56:11 +0000 von Simon Burger

Am Samstag, den 9. März wird im Lutherhaus in Bad Sachsa von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr ein Konfirmandentag zum Thema Abendmahl für alle Konfirmand*innen aus der Bäderregion (Bad Sachsa, Steina, Osterhagen, Bartolfelde, Barbis und Bad Lauterberg) stattfinden. Nachdem Konficamp im Sommer 2023 in den Niederlanden und dem Konficamp Gottesdienst im September 2023 verbringen nochmal alle Konfirmand*innen aus der Region einen fröhlichen und intensiven Tag zusammen.

Wir werden versuchen uns dem wichtigen Thema Abendmahl auf vielfältige Weise zu nähern, so dass bei den Jugendlichen hoffentlich ein bleibendes Verständnis und ein Gefühl dafür, was für eine wertvolle Kraftquelle das Abendmahl sein kann, aufgebaut wird.

Wir werden gemeinsam Frühstücken und gemeinsam Mittagessen, zusammen singen und beten, biblische Geschichten zum Thema Abendmahl bearbeiten, uns auf spielerische Art Weise dem Thema Gemeinschaft nähern und natürlich zusammen das Abendmahl feiern.
Das Vorbereitungsteam freut sich auf diesen besonderen und hoffentlich erinnerungswürdigen Tag.
📷 pixabay
#konfirmandenarbeit #abendmahl #gemeinschaft