Jazzgottesdienst auf der Königshütte

Mon, 16 Aug 2021 08:42:03 +0000 von Simon Burger

Im Rahmen der Festwoche 500 Jahre Bergfreiheit Lutterberg-(Bad) Lauterberg und 200 Jahre Sebastian Kneipp laden die Pauluskirchengemeinde und die Jugendkirche der Bäderregion zu einem Jazzgottesdienst ein. Das Thema ist: Dennoch soll die Stadt Gottes fein lustig bleiben. Die Waiting Room Jazzband sorgt für einen lebendigen Vormittag.
Unterstützt wird der Jazzgottesdienst durch den Besitzer der Königshütte, Herrn Volker Puhrsch, und den Förderkreis Königshütte, Herrn Hans-Heinrich Hillegeist. Neben einigen biblischen Gedanken soll die Jazzmusik nicht zu kurz kommen. Die Waiting Room Jazzband unter der Leitung von Jörg Baitz wird den Gottesdienst musikalisch gestalten.

Die Waiting Room Jazz Band aus Herzberg präsentiert ein breites Repertoire aus klassischen Dixieland Style, Jazz-Standards, aber auch aus Bluestiteln und alten „Gassenhauern“.  Musik für jeden Anlass, auch für Gottesdienste, mit der Garantie für gute Stimmung. Seit zehn Jahren existiert nun die Formation im Südharz und die acht Musiker haben sich einen sehr guten Ruf auch über die Region hinaus erspielt. Den Namen hat sich die Band aufgrund ihres Probenraums gegeben: die Band probt im Wartezimmer des Augenarztes in Herzberg.

Nach dem Gottesdienst spielt die Band noch fröhlich für die Gottesdienstbesucher als ein später Frühschoppen. Dazu gibt Bratwurst und Getränke.
Der Jazzgottesdienst beginnt am Sonntag, d. 05.09.2021 um 10.00 auf der Königshütte in Bad Lauterberg.

Es ist eine Anmeldung mit Nennung der Kontaktdaten erforderlich. Entweder unter anmeldung@badlauterberg.de oder in der Touristik Info.
Quelle: Burger